Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Das vida-Magazin - dein Wissensvorsprung

Das vida-Magazin - dein Wissensvorsprung

vida-Mitglieder erhalten bis zu sechsmal im Jahr das vida-Magazin. In jeder Ausgabe befassen wir uns mit einem branchenübergreifenden Thema. Darüber hinaus informieren wir über gewerkschaftliche Erfolge und Konflikte. Wir lassen BetriebsrätInnen zu Wort kommen, porträtieren Berufe und holen BerufsheldInnen vor den Vorhang.

Das vida-Magazin erscheint im handlichen Kleinformat und als Doppelausgabe. Neben der Ausgabe für Menschen im Erwerbsleben gibt es eine eigene Ausgabe mit Spezialseiten für unsere pensionierten Mitglieder.

Deine Meinung ist uns wichtig
Schreibe uns, wie dir das vida-Magazin gefällt. Wir freuen uns über deine Rückmeldungen und Anregungen: presse@vida.at

vida-Magazin 5/2019

Neue Ausgabe ist da: Die Zeichen stehen auf Weiterkämpfen!


Magazin als Download

„Wer, wenn nicht wir? Mutig in die Zukunft! Gehen wir’s an! Weiterkämpfen!“

Mit diesen Worten beendete vida-Vorsitzender Roman Hebenstreit den 4. vida-Gewerkschaftstag. Hunderte vida-Delegierte trafen sich vom 5. bis 7. November 2019 im Austria Center in Wien. Gemeinsam berieten, diskutierten und wählten sie die Zukunft unserer Gewerkschaft. Mit dem Grundsatzprogramm legten sie die Ziele für die nächsten fünf Jahre fest.

In der aktuellen Ausgabe unseres vida-Magazins berichten wir in Wort und Bild über unseren Gewerkschaftstag.

Themen in dieser Ausgabe:

Dein vida-Taschenkalender 2020 ist da.
Damit du deine Termine für 2020 gut planen kannst, schenkt dir vida einen Taschenkalender. Dieser liegt der aktuellen Ausgabe deines vida-Magazins bei. Die PensionistInnen aus dem Fachbereich Eisenbahn erhalten zusätzlich das Heft mit nützlichen Serviceadressen. Alle aktiven ArbeitnehmerInnen aus diesem Fachbereich erhalten das Zusatzheft und ihren Turnuskalender von ihrem Betriebsrat. Sollte bei deiner Ausgabe der vida-Kalender fehlen, kontaktiere uns: presse@vida.at

Zwei Gewinnspiele warten auf dich
Wir verlosen gemeinsam mit der SPARDA-BANK und der Österreichischen Beamtenversicherung ein Gewinn-Package bestehend aus einem 100 Euro-Reisegutschein und einer Armbanduhr und mit der BWS-Gruppe Tickets für „FK Austria Wien gegen FC Red Bull Salzburg“ am 22. Februar 2020 in Wien.

Gleich mitmachen und mit ein bisschen Glück gewinnen!
 

Deine Meinung ist uns wichtig.

Schreib uns, wie dir das vida-Magazin gefällt. Wir freuen uns über deine Rückmeldungen, über Tipps und Anregungen. Unsere Redaktionsadresse lautet presse@vida.at

Weiterempfehlen