vida

vida Magazin 7/2008

Schwerpunkt "Chancengleichheit": Gleiche Chancen für Frauen, mehr Wahlmöglichkeit für Männer.

Teilzeitarbeit und Einkommensnachteile bei den Frauen, Überstunden ohne Ende bei den Männern - Statistiken bestätigen nach wie vor die gängigen Rollenbilder. Ziel ist es, Frauen dieselben Einkommens- und Karrierechancen zu erschließen, wie sie den Männern offen stehen. Umgekehrt soll es auch für Männer möglich sein, Beruf und Familie leichter zu vereinbaren. Derzeit erwarten die Chefs insbesondere von den Männern, dass sie allzeit für die Firma zur Verfügung stehen. Frauen stecken dagegen tendenziell häufiger der Familie und den Kindern zuliebe beruflich zurück.

Die Novemberausgabe der vida Zeitschrift befasst sich mit dem aktuellen Stand der Chancengleichheit zwischen Mann und Frau.   

Deine Meinung ist uns wichtig.

Schreibe uns, wie dir die vida-Zeitschrift gefällt. Wir freuen uns über Rückmeldungen, Tipps und Anregungen. Unsere Redaktionsadresse lautet oeffentlichkeitsarbeit@vida.at