vida

vida Magazin 6/2007:
Umwelt und Mobilität

Im Berufsalltag ist Mobilität ein wichtiges Gut.

Angesichts des Klimawandels wird verstärkt über den Umweltschutz diskutiert. Wie wir wohnen und heizen, unsere Essensgewohnheiten und nicht zuletzt unser Mobilitätsverhalten: das alles schlägt sich in unserer persönlichen Klimabilanz nieder.
Wir beleuchten in der Oktober/November-Ausgabe der vida-Zeitschrift, was Mobilität in einigen der von vida organisierten Branchen bedeutet. Auch mit den Folgen für die Umwelt befassen wir uns.

Umweltschutz darf aber genau so wenig auf der Strecke bleiben. vida verlangt deshalb von der Politik Lösungen, die sowohl die Interessen der ArbeitnehmerInnen berücksichtigen als auch den Treibhausgas-Ausstoß eindämmen. Klar ist aber: Nicht nur die anderen sind gefragt. Klimaschutz fängt bei jedem von uns selber an.
Mehr dazu lesen Sie in der vida-Zeitschrift.