vida

Voller Einsatz nicht nur im Cockpit

Harald Kleedorfer – BR-Vorsitzender Anisec (LEVEL)

Schon bei seinem allerersten Flug als Volksschüler hat Harald das Flugfieber gepackt. „Ich bin mit meinen Eltern nach London geflogen und durfte sogar ins  Cockpit. Da war mir klar: Ich will Pilot werden!“, erzählt der frischgebackene Betriebsrat von Anisec (LEVEL). „Meine Eltern haben mir als Teenager Flugstunden bezahlt und gemeinsam mit meinem Fluglehrer durfte ich über den Wolken auch selbst steuern“, erinnert sich Harald.

Aktiv handeln

Seit fast sieben Jahren ist Harald über den Wolken im Einsatz. „Das Besondere an meinem Beruf ist die Abwechslung. Das Wetter ist immer anders, die Strecken sind   andere. Kein Dienst gleicht dem anderen“, sagt der gebürtige Wiener. Vor wenigen Monaten hat er seinen Job bei Anisec (LEVEL) begonnen. „Mir war wichtig, dass es einen Betriebsrat gibt und ich bin aktiv auf meinen Kolleginnen und Kollegen zugegangen und dann sind wir es angegangen!“, berichtet Harald.

Wichtige Anlaufstelle

„Ich helfe Menschen gerne und unterstütze sie, wo ich kann. Das sehe ich als eine meiner Hauptaufgaben als BR“, so Harald. Ins Schwärmen kommt er, wenn er über die Zusammenarbeit mit der vida spricht: „Der Fachbereich Luftfahrt ist uns von Anfang an zur Seite gestanden – vor allem bei der BR-Wahl. Ohne vida wären wir   noch nicht da, wo wir sind. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und wissen, dass vida immer für uns da ist, wenn wir sie brauchen!“, bekräftigt der Betriebsratsvorsitzende.

Artikel erschienen im vida-Magazin 6/2018