vida

Buntes Zeichen für Vielfalt und Respekt

Gewerkschaft vida war Teil der großen Regenbogenparade.

Über 300.000 Menschen zogen am 17. Juni 2023 gemeinsam über die Wiener Ringstraße. Sie alle waren Teil der Regenbogenparade, die zum 27. Mal stattfand. Lesben, Schwule, Bisexuelle, Heterosexuelle, Trans-, Cis-, Inter- und queere Personen demonstrierten dabei gemeinsam für Akzeptanz, Respekt und gleiche Rechte in Österreich, Europa und auf der ganzen Welt.

Auch deine Gewerkschaft vida Wien war wieder dabei! Denn noch immer haben viele Menschen an ihrem Arbeitsplatz wegen ihrer sexuellen Orientierung Probleme. Wir setzen uns gemeinsam mit den Betriebsrät:innen Tag für Tag für deine Rechte am Arbeitsplatz ein. Gemeinsam kämpfen wir für eine diskriminierungsfreie Gesellschaft.


vida an deiner Seite

Gewerkschaft sind wir alle! Je mehr wir sind, desto lauter und stärker können wir uns für faire und gesunde Arbeitsbedingungen, gegen Diskriminierung und für ein gutes Leben für alle einsetzen! 

Jetzt Mitglied werden