Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

3. vida-Gewerkschaftstag

vielseitig. entschlossen. stark.

Von 4. bis 6. November 2014 fand der 3. Gewerkschaftstag der Verkehrs- und Dienstleistungsgewerkschaft vida statt. Dabei lautete das Motto „vielseitig. entschlossen. stark.“

Gleich zu Beginn des Gewerkschaftstages wurde der Betriebsrat auf die Bühne geholt. Mit einer alles in den Schatten stellenden Show zeigte vida, wie vielfältig, entschlossen und stark BetriebsrätInnen sind.

Am zweiten Tag betrat der charismatische betritt der charismatische Globalisierungskritiker Jean Ziegler die Gewerkschaftsbühne. Er sprach über seinen Kampf gegen Hunger und Ungerechtigkeit. Auch im Zentrum der Grundsatz-Debatte stand das Thema Verteilungsgerechtigkeit. Am 3. Tag wurde schließlich das neue Grundsatzprogramm beschlossen und das neue vida-Präsidium gewählt.

Artikel weiterempfehlen