Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Deine vida Frauen

Wir sind für dich da!

Faire Einkommen, soziale Absicherung, gerechte Arbeits- und Lebensbedingungen. Dafür machen wir vida Frauen uns stark.  Als vida-Frauenabteilung vertreten wir die Interessen der Arbeitnehmerinnen aus über 75 Berufsgruppen.

Gleichstellung und Gleichwertigkeit in allen Lebens- und Arbeitsbereichen von Männern und Frauen ist in der Verfassung festgeschrieben. In der Praxis ist dieses Ziel aber noch lange nicht erreicht. Ob beim Frauenanteil in Spitzenpositionen, in der Arbeitswelt oder bei den Einkommen im Erwerbsleben bis hin zur Pension – geschlechtsspezifische Unterschiede sind noch immer weit verbreitet. Sie sind kein Mythos, sondern prägen die wirtschaftlichen und sozialen Strukturen und haben Auswirkungen auf unser tägliches Leben.

Wir vida Frauen arbeiten daran, dass Chancengleichheit und Gleichberechtigung Wirklichkeit wird. Dafür bringen wir uns aktiv ein: sei es bei Kollektivvertragsverhandlungen oder in Gesprächen mit politischen EntscheidungsträgerInnen.

Nimm Kontakt mit uns auf:
Gewerkschaft vida
Frauenabteilung

Adresse: 1020 Wien, Johann-Böhm-Platz 1
Telefon: (01) 53444 79 031
E-Mail: frauen@vida.at 

Artikel weiterempfehlen