Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Konflikte in der Arbeit

Es kommt zu einem Streit, jemand behandelt dich ungerecht, oder du hast etwas gesehen, was nicht für deine Augen bestimmt war und schon ist es da: das schlechte Bauchgefühl, die Angst vor dem nächsten Arbeitstag. Was tun?

Du bist auf keinen Fall alleine, jeder Vorgesetzte sollte dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und falls du ungerecht behandelt wirst, dementsprechend handeln. Sollte in deinem Betrieb ein Jugendvertrauensrat sein, dann suche mit ihm das Gespräch, er ist quasi dein Betriebsrat ­während deiner Lehrzeit. Sollte das auch nicht gehen, dann kannst du jederzeit zum Betriebsrat gehen und klärende ­Gespräche suchen. Die Gewerkschaft vida berät dich gerne. Dokumentiere die Vorfälle oder was dir widerfahren ist, damit Menschen, die dir helfen sollen, das Problem oder die Situationen besser verstehen können.  Wenn es dir zu viel wird, oder die Unterstützung in der Arbeit bzw. in deiner Familie nicht ausreicht, finden wir als ­Gewerkschaft vida gemeinsam mit dir eine Lösung!
 
Ruf uns an!
Wir stehen auf deiner Seite!
Gewerkschaft vida
www.vidajugend.at
Telefon +43 1 53444 79 062

Artikel weiterempfehlen