Gewerkschaft vida: Beschäftigte für glänzende Performance im Bahnverkehr verantwortlich

Hebenstreit: "KollegInnen punkten mit Verlässlichkeit, Kompetenz und Hingabe!"

„Den beeindruckenden Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass die österreichischen privaten Regionalbahnen eine derart tolle Performance hinlegen“, hält Roman Hebenstreit, Vorsitzender des Fachbereichs Eisenbahn in der Gewerkschaft vida, fest.

Laut einer heute veröffentlichten Auswertung der Schieneninfrastruktur Dienstleistungs GmbH erfüllen die privaten Regionalbahnen bei allen wichtigen Parametern wie Pünktlichkeit und Sauberkeit die geforderten Leistungen zu beinahe 100 Prozent. „Ein klarer Beweis, dass die Kolleginnen und Kollegen tagtäglich 100 Prozent für das Wohl der Kunden geben. Mit Verlässlichkeit, Genauigkeit und höchster Kompetenz tragen sie zum Erfolg unserer Bahnen bei und haben Österreich zum absoluten Spitzenreiter innerhalb der EU beim Bahnfahren gemacht. Dafür gebühren den Kolleginnen und Kollegen Lob und Anerkennung", bekräftigt Hebenstreit.