vida

Inklusion könnte einfach sein!

Sei dabei bei der Inklusionstagung am 14. Mai 2024 im Gewerkschaftshaus in Wien.
Wir setzen uns für eine inklusive und barrierefreie Arbeitswelt ein – und wir tun das nicht nur am 3. Dezember, dem Internationalen Tag der Menschen mit Behinderungen. Wir tun das an 365 Tagen im Jahr. Denn noch immer arbeiten Menschen mit Behinderungen häufiger weit unterhalb ihres Qualifikationsniveaus. Und noch immer sind sie mehr und länger von Arbeitslosigkeit betroffen. Das darf nicht sein! Menschen mit Behinderungen haben einen Anspruch auf selbstbestimmte, gleichberechtigte Teilhabe an der Lebens- und Arbeitswelt. Wir kämpfen für eine Arbeitswelt, in der Barrrieren abgebaut sind und die völlige Teilhabe möglich ist.
Komm zur Inklusionstagung
 
Die Gewerkschaft vida veranstaltet gemeinsam mit der Arbeiterkammer Wien, dem ÖGB Chancen Nutzen Büro, der Gewerkschaft PRO-GE und dem ÖZIV Bundesverband eine Fachtagung. Dabei lautet das Motto:
 
"Inklusion könnte einfach sein!
Warum machen wir es uns so schwer?" 
 

Wann: Dienstag, 14. Mai 2024, 9.30 bis ca. 16.00 Uhr

Wo: ÖGB- und Gewerkschaftshaus Catamaran, Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien, Großer Saal (Veranstaltungssaal Wilhelmine Moik)
 
Das Tagungsprogramm findest du als Download bei dem Artikel.
 
Interessiert? Dann melde dich online zur Tagung an!
 

Gemeinsam stark 

Die Gewerkschaft vida kämpft für Gerechtigkeit und ein gutes Leben für alle! 
 
 
Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...