vida

„Worte reichen nicht!“

Schluss mit Ankündigungen! JETZT mit uns Beschäftigte unterstützen!

Seit Jahren ist die Situation im Gesundheits- und Sozialbereich schlimm, doch spätestens seit der Corona-Pandemie ist sie verheerend. Es fehlt vor allem massiv an Personal. Auch die Einkommen müssen steigen. Und es braucht mehr Freizeit. Die Kampagne „Worte reichen nicht“, getragen von der Gewerkschaft vida und der Gewerkschaft GPA, zeigt deutlich, was JETZT dringend notwendig ist!

„Viele in unserer Branche sind am Ende. Es muss sofort etwas getan werden. Wir sind die Ausflüchte und Alibi-Aktionen leid, darum starten wir unsere Kampagne.“

Sylvia Gassner, Vorsitzende vida-Fachbereich Soziale Dienste

Mehr Geld – mehr Personal – mehr Freizeit

Ziel der Gewerkschaftskampagne ist, dass das Finanzministerium die Geldmittel für den Gesundheits- und Sozialbereich massiv erhöht und über den Finanzausgleich den Ländern zweckgebunden zur Verfügung stellt. Damit sollen verschiedene Maßnahmen, wie ein monatlicher Corona-Bonus, mehr Arbeitsplätze im Support-Bereich, zusätzliche freie Zeit und mehr Geld für PraktikantInnen finanziert werden.

Zeig dich solidarisch & mach mit!

Unter www.worte-reichen-nicht.at können Beschäftigte im Sozial- und Gesundheitsbereich, sowie Menschen, die sich solidarisch zeigen wollen, ihre Botschaft hochladen. Darüber hinaus wird es Plakate und Infomaterial in den privaten Gesundheits- und Sozialeinrichtungen geben. Du findest die Plakate auch als Download bei diesem Artikel bzw. auf der Kampagnenwebsite. Wir danken dir für deine Unterstützung!

Gemeinsam stark! 

Wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen und Durchsetzung unserer Forderungen als Sozialpartner sind unsere Gewerkschaftsmitglieder, die uns den Rücken stärken. Hilf auch du mit!  Tritt unserer Gewerkschaftsbewegung bei!

Jetzt Mitglied werden

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...