vida

Mehr von uns. Besser für alle!

vida Burgenland startet Kampagne im Pflegebereich.
Schon vor der Corona-Krise klagten die Beschäftigten im Gesundheits- und Pflegebereich über hohe Belastungen. Die Situation hat sich während der Pandemie verstärkt.
 
„Wir sind jetzt vor den Betrieben unterwegs und fragen die Kolleginnen und Kollegen, natürlich unter Einhaltung der Corona-Bestimmung, wo sie der Schuh drückt.“

Oliver Krumpeck, vida-Landesgeschäftsführer
 
Im Sozialzentrum und in der Anlernwerkstatt von Senecura in Frauenkirchen hatten die Beschäftigten schon Gelegenheit, sich an der Umfrage zu beteiligen. Den Schichtwechsel nutzte die vida, mit den Beschäftigten ins Gespräch zu kommen.  
 
Mit der Kampagne „Mehr von uns. Besser für alle!“ will die vida Burgenland auf die Situation der Beschäftigten im Gesundheits- und Pflegebereich aufmerksam machen. Derzeit werden in burgenländischen Betrieben Fragebögen verteilt. Die Befragungsergebnisse sollen dabei helfen, wichtige Themen und Bedürfnisse der Belegschaften für die Öffentlichkeit noch sichtbarer zu machen. 
 
Die Beschäftigten in der Pflege haben es nicht leicht. Familienfeindliche Arbeitszeiten und zu wenig Personal sind die Hauptgründe, warum Beschäftigte aus diesen Branchen ihren Beruf nicht ein Leben lang ausüben können oder wollen.  
 
 
vida an deiner Seite
 
vida kämpft für gesunde und sichere Arbeitsplätze - nicht nur in der Corona-Krise! Sicher ist auch, dass wir umso mehr erreichen, je stärker wir sind! Mit dir sind wir noch stärker! >>> MITGLIED WERDEN / MITGLIED WERBEN
 
Du hast Fragen zur Gewerkschaft oder möchtest mehr über die vida in deinem Bundesland erfahren? >>Nimm einfach Kontakt mit uns auf!
 
Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...