vida

Mit Kaffee gegen den Corona-Blues

vida mit kultiger „Ape" in Salzburgs Bezirken unterwegs.

Mit edler Bohne und dutzenden Angeboten für Mitglieder im Gepäck tourte die Gewerkschaft vida Salzburg letzte Woche durchs ganze Bundesland. Mit einer „Ape“, dem kultigen, dreirädrigen Kleinlieferwagen aus Italien, brachte vida köstlichen Kaffee in die Betriebe und stellten ihr neues Vorteilsheft für ihre Mitglieder vor. 

Kleines Dankeschön für vida-Mitglieder

Viele vida-Berufsgruppen aus Hotellerie, Gastgewerbe oder Dienstleistung, wurden von den Corona-Maßnahmen besonders hart getroffen und mussten durch den Lock-Down und die folgenden Beschränkungen schwere Einbußen hinnehmen. Gleichzeitig haben die Beschäftigten in der Pflege, den sozialen Diensten und der Reinigung beinahe Übermenschliches geleistet. „Nach dem Lockdown und den langsamen Schritten zurück steht unser ‚kleiner italienischer Freund‘ - ich meine die Ape - vor allem auch für Kreativität und Lebensmut“, so vida-Landesgeschäftsführer Thomas Berger. 

„Unsere Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben haben in den letzten Monaten großartiges geleistet!"

Thomas Berger, vida-Landesgeschäftsführer

„Jetzt haben sie sich Angebote verdient, die sie in ihrem Alltag unterstützen. Diese wollen wir auch persönlich vorstellen. Und mit einem Kaffee in der Hand redet es sich gleich leichter“, ergänzt Berger, der sich bei Barista Christoph für die liebevolle Kaffeezubereitung sowie seine Fahrkünste auf drei Rädern bedankt. 

 

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...