Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Regenbogen-Corso mit vida

Gemeinsam für mehr Vielfalt, Respekt und Toleranz.

Jedes Jahr im Juni ziehen Hunderttausende Menschen mit bunt dekorierten Trucks und hämmernden Beats um den Wiener Ring. Die Regenbogenparade ist die größte Demonstration für Akzeptanz, Respekt und gleiche Rechte und wichtigste Veranstaltung der Schwulen-, Lesben-, Bisexuellen- und Transgenderbewegung in Österreich. Letztes Jahr war eine halbe Million Menschen mit dabei. Heuer musste die Regebogenparade aufgrund von COVID-19 abgesagt werden. Um dennoch ein starkes Zeichen zu setzen, fand dieses Jahr der Regenbogen-Corso statt. Auch vida war dabei.

Fünf Mal um den Ring

Am Samstag, den 27. Juni, zogen am späten Nachmittag beim Regenbogen-Corso über 200 Fahrzeuge um die Ringstraße und den Franz-Josefs-Kai. Und zwar fünf Mal „andersrum“, also gegen die Fahrtrichtung. Der Demonstrationszug bestand – aufgrund der coronabedingten Demonstrationsbeschränkungen und Sicherheitsauflagen – ausschließlich aus PKWs und motorisierten Zweirädern.

Auch die vida war beim Regenbogen-Corso mit dabei. Und zwar unter dem Motto:

YOU LOVE WHO YOU LOVE
 VIDA IST LEBEN. VIDA IST VIELFALT

Es geht auch anders!

Nach wie vor haben viele Menschen an ihrem Arbeitsplatz wegen ihrer sexuellen Orientierung Probleme. Vorurteile, Ablehnung oder offenen Homophobie und Transphobie gehören oftmals zu ihrem Alltag. Am Arbeitsplatz muss ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander selbstverständlich sein – unabhängig von der sexuellen Orientierung.

Wir als Gewerkschaft vida setzen uns gegen Diskriminierung und Benachteiligung am Arbeitsplatz ein, stehen für Menschenrechte und für diskriminierungsfreie Gesellschaft.

 

Artikel weiterempfehlen

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...