vida

vida fragt nach

Video-Talk in Wiener Hotel Ananas.

Am 29. Mai dürfen die Hotels und Beherbergungsbetriebe in Österreich wieder öffnen. Tausende Arbeitsplatze hängen an der Branche, die von der Corona-Krise besonders stark betroffen war und noch immer ist.

Berend Tusch, Vorsitzender des Fachbereichs Tourismus der Gewerkschaft vida und Zentralbetriebsrat, stand Video-Redakteur Martin Mandl und Kameramann Stefan Joham im Rahmen einer neuen Folge von „vida fragt nach“ im Hotel Ananas (Austria Trend Hotel) in Wien Rede und Antwort und erklärt, was in den vergangenen Wochen passiert ist, was auf die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in nächster Zeit zukommt und warum der Corona-Schutz für Beschäftigte besonders wichtig ist.

Wir durften einen Vorab-Blick auf den Rezeptionsbereich werfen, haben uns angeschaut, wie die Reinigungskräfte im Haus künftig ihre Arbeit verrichten und wo die Herausforderungen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Küche und Service liegen. 

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...