vida

Das vida-Magazin - dein Wissensvorsprung

Das vida-Magazin - dein Wissensvorsprung

Blätter dich gleich hier durch die aktuelle Ausgabe ...

vida-Magazin 4/2021 - 1/2022

Neue Ausgabe ist da: Gute Pflege für alle - JETZT!

Sie können einfach nicht mehr! Die Beschäftigten im Gesundheits- und Pflegebereich arbeiten seit Monaten Tag für Tag unter schwersten Bedingungen. Doch schon vor der Corona-Pandemie lag vieles im Argen. Viele Beschäftigte haben ihre Belastungsgrenzen überschritten.

Damit gute Pflege für alle möglich wird, muss sich rasch etwas ändern. Was es konkret braucht, und wie sich die Gewerkschaft dafür stark macht, darüber berichtet die aktuelle Ausgabe unseres vida-Magazins.

Weitere Themen in dieser Ausgabe:

  • Blaulicht-Reportage: Lebensretter auf der Überholspur – in Wort und Bild
  • Wohnen, wer kann sich das noch leisten? Ein Entlastungspaket muss her!
  • „Behindert ist man nicht, behindert wird man!“: Zwei ExpertInnen im Podcast-Gespräch
  • BR-Lieblingsrezept: RCA-Logistiker Bernhard Moser tischt „Scheiterhaufen“ auf
  • Rock me Amadeus: Mit vida Ferien in Salzburg machen – und gewinnen
  • Aktuelles aus den vida-Fachbereichen und KV-Barometer
  • Melange aus den vida-Abteilungen und vida-Landesorganisationen

Drei Gewinnspiele warten auf dich

Wir verlosen in dieser Ausgabe Freikarten für ein Konzert mit den Wiener Philharmonikern im Rahmen der Mozartwoche im Großen Festspielhaus in Salzburg (mehr auf Seite 19). Gemeinsam mit dem ÖGB-Verlag verlosen wir Buch-Packages bestehend aus dem Buch „Bauer und Bobo“ und „Die Welt danach“ (mehr auf Seite 26). Und bei unserem Gewinnspiel-Rätsel auf Seite 27 kannst du Freikarten gewinnen für ein Heimspiel der spusu Vienna Capitals gegen EC VSV am 22. Jänner 2022. Wir wünschen viel Glück!

vida-Taschenkalender 2022 in dieser Ausgabe

vida-Mitglied sein, zahlt sich aus! Damit du deine Termine für das neue Jahr planen kannst, schenkt dir vida einen Taschenkalender. Dieser liegt der aktuellen Ausgabe deines vida-Magazins bei. Sollte er fehlen, schicke ein E-Mail an presse@vida.at und wir senden dir gerne deinen vida-Taschenkalender zu.

Deine Meinung ist uns wichtig.

Schreib uns, wie dir das vida-Magazin gefällt. Wir freuen uns über deine Rückmeldungen, über Tipps und Anregungen. Unsere Redaktionsadresse lautet presse@vida.at