vida

Das vida-Magazin - dein Wissensvorsprung

Das vida-Magazin - dein Wissensvorsprung

Blätter dich gleich hier durch die aktuelle Ausgabe ...

vida-Magazin 5/2022

Neue Ausgabe ist da: Löhne rauf! Mit voller Zugkraft!

Wer in Österreich arbeitet, kann sich trotzdem immer weniger leisten. Die Teuerung stellt immer mehr Menschen vor große finanzielle Herausforderungen. Vor allem Beschäftigte mit geringen Einkommen sorgen sich, ob sie die stark steigenden Kosten noch stemmen können. Deshalb kämpft die Gewerkschaft vida dafür, dass die Löhne kräftig steigen. Damit das Leben wieder leistbar wird und es auch bleibt.

In der aktuellen Ausgabe unseres vida-Magazins berichten wir über den Einsatz der Gewerkschaft vida im Zuge der Sonder-KV-Verhandlungen.

Weitere Themen in dieser Ausgabe:

  • vida Reportage: Wir haben nachgefragt: Wie trifft dich die Teuerung?
  • vida Recht: Achtung, Lohnpfändung!
  • vida Gespräch: Zwei vida-Generationen am Wort
  • vida BR-Rezept: Volkshilfe-Betriebsrätin Jelena Bostan tischt auf!
  • vida gratuliert: Anton-Benya-PreisträgerInnen – für die Fachkräfte von morgen
  • vidaHören auf Tour: Zu Gast im Burgenland
  • vida Urlaub: Zweite Flitterwochen mit vida. vida-Ferienwohnungen für dich! 

Viele Gewinnspiele warten auf dich

Wir verlosen in dieser Ausgabe bei unserem Gewinnspiel-Rätsel Freikarten für „STOMP“ und „WEST SIDE STORY“ gemeinsam mit der ÖGB-Kartenstelle (mehr auf Seite 27). Gemeinsam mit dem ÖGB-Verlag verlosen wir Buch-Packages mit „Asterix und der Kupferkessel“ auf Wienerisch und „Ändert sich nichts, ändert sich alles“ (mehr auf Seite 23). Wir wünschen viel Glück!

vida-Taschenkalender 2023 in dieser Ausgabe

vida-Mitglied sein, zahlt sich aus! Damit du deine Termine für das neue Jahr planen kannst, schenkt dir vida einen Taschenkalender. Dieser liegt der aktuellen Ausgabe deines vida-Magazins bei. Sollte er fehlen, schicke ein E-Mail an presse@vida.at und wir senden dir gerne deinen vida-Taschenkalender zu.

Deine Meinung ist uns wichtig.

Schreib uns, wie dir das vida-Magazin gefällt. Wir freuen uns über deine Rückmeldungen, über Tipps und Anregungen. Unsere Redaktionsadresse lautet presse@vida.at