Solidarität mit den Metallern
Die streikerprobte Gewerkschaft vida unterstützt die Kolleginnen und Kollegen der Gewerkschaften PRO-GE und GPA bei ihren derzeitigen Kampmaßnahmen im Zuge der stockenden Lohnverhandlungen der Metallindustrie. Auch für den Landesvorsitzenden der Gewerkschaft vida in Salzburg, Friedrich Schinagl, ist das vorliegende Angebot der Arbeitgeberseite inakzeptabel.
„Es ist menschenverachtend, wenn Arbeitgeber ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ein Jahr lang hart gearbeitet haben, ein Angebot auf den Tisch legen, das weit unter der Durchschnittsinflation von 9,6% liegt.“
Friedrich Schinagl, Landesvorsitzender vida Salzburg
Schlechtes Angebot der Arbeitgeber
Auch Kajetan Uriach Landesgeschäftsführer der Gewerkschaft vida in Salzburg stößt das Angebot der Arbeitgeber sauer auf. „Dieses Angebot bedeutet für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, dass sie zukünftig für die gleiche Arbeit weniger verdienen als bisher. Diese Situation wird von uns Gewerkschaften aufs schärfste bekämpft.“
Zeichen der Solidarität und Entschlossenheit
Aus diesem Grund setzt die Gewerkschaft vida beim Warnstreik der Belegschaft der Firma Schlotterer in Adnet ein Zeichen der Solidarität. Die Unterstützung durch die Gewerkschaft vida wurde mit großen Jubel von der Belegschaft aufgenommen.
Gemeinsam stark
Je stärker wir als deine Arbeitnehmer:innenvertretung sind, desto mehr können wir für dich erreichen! Du bist noch nicht Mitglied? Dann wird es Zeit dafür!