Vorarlberg

vidaHören zu Gast im Ländle

Im Gespräch mit Ernst Lerch von den vida-PensionistInnen in Vorarlberg.

Wir begeben uns mit "vidaHören" auf Ländertour durch Österreich und machen Halt im Ländle. Hier treffen wir Ernst Lerch. Ernst ist Landesvorsitzender der vida-PensionistInnen in Vorarlberg.

In dieser Podcast-Episode geben wir den Pensionistinnen und Pensionisten eine starke Stimme. Wir fragen nach: Was bewegt die ältere Generation in Vorarlberg? Wofür macht sich die vida stark? Warum zahlt es sich auch in der Pension aus, bei der Gewerkschaft Mitglied zu sein? Die Antworten gibt es bei „vidaHören“ mit Ernst Lerch. 

„Wir hören zu und kümmern uns um die Nöte der PensionistInnen in Vorarlberg. Wir bieten Service und Unterstützung und machen das Möglichste für unsere Mitglieder. Jeden Tag jemandem helfen zu können, die leuchtenden Augen und die Zufriedenheit in den Gesichtern der Menschen, das motiviert, macht warm ums Herz und ist der schönste Erfolg für uns.“

Ernst Lerch, Landesvorsitzender vida-PensionistInnen Vorarlberg

Steckbrief:

Name: Ernst Lerch
Alter: 68 Jahre
Geburtsort: Nüziders, eine Gemeinde mit 5.000 EinwohnerInnen im schönen Vorarlberg
Erlernter Beruf: Elektromaschinenbauer und Lokführer
Funktion in der vida: Landesvorsitzender vida PensionistInnen Vorarlberg und Vorsitzender der OG Bludenz
Gewerkschaftsmitglied: seit 1974

Gemeinsam vida stark – auch in der Pension

Die Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft vida macht sich auch in der Pension bezahlt. Deine vida-PensionistInnen stehen dir in vielen Lebenslagen zur Seite.

Du bist noch nicht vida-Mitglied? Dann wird es Zeit dafür! Tritt unserer Gewerkschaftsbewegung bei und profitiere von vielen Vorteilen!

Jetzt Mitglied werden

FunktionLandesvorsitzender

Name Reinhard STEMMER

Organisation / AbteilungLandessekretariat Vorarlberg AdresseWidnau 2
6800 Feldkirch
Telefon+43 5522 3553 78003 Fax+43 1 53444 102 908 Mailreinhard.stemmer@vida.at
FunktionLandesgeschäftsführer

Name Gerhard FURTNER

Organisation / AbteilungLandessekretariat Vorarlberg AdresseWidnau 2
6800 Feldkirch
Telefon+43 5522 3553 78002 Fax+43 1 53444 102 908 Mailgerhard.furtner@vida.at

Videoberichte

vida youTube-Channel