vida

Buchtipp und Gewinnspiel

Vom Bauer und Bobo und der Welt nach Corona!

Begonnen hat alles mit einer Beschimpfung ...

Bauer Christian Bachler schimpfte in einem Video aus dem Schweinestall über den Oberbobo Florian Klenk. Warum? Der FALTER-Chefredakteur hatte zuvor ein Urteil gutgeheißen, das einen Bauern zu Schadenersatz verpflichtete, nachdem seine Kuh eine Frau getötet hatte. Bachler forderte Klenk auf, ein Praktikum auf seinem Hof zu machen. Dabei kamen der Bauer und der Bobo ins Gespräch und wurden „Freunde aus zwei Welten“. Wie die Geschichte weitergeht, liest du in „Bauer und Bobo“ – wie aus Wut Freundschaft wurde.
 

Die Welt nach Corona, wie sieht sie aus? Bernd Marin liefert in seinem Buch „Die Welt danach“ Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Krise, evidenzbasierte Beobachtungen, spannende Fallgeschichten, anregende Denkanstöße und originelle Reflexionen über Europas mögliche Zukunftsszenarien inmitten großer Ungewissheit und Halbwissen.

 

Gewinnspiel für vida-Mitglieder

Wir verlosen drei Buch-Packages. Schicke ein E-Mail mit dem Betreff „vida Lesetipp“ und deiner vida-Mitgliedsnummer an presse@vida.at.

Einsendeschluss ist der 7. Jänner 2022, Ziehung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die GewinnerInnen werden schriftlich informiert. Die Preise können nicht in bar abgelöst werden.

Viele weitere spannende Tipps findest du im Themenshop der ÖGB-Verlag-Fachbuchhandlung www.besserewelt.at – versandkostenfrei bei der Amazon-Alternative bestellen!
 
 
Noch kein vida-Mitglied?