vida

"Wehe, wenn sie losgelassen"

Buch- und Film-Tipp: Mach mit beim vida-Gewinnspiel!

Patrick Angerer kann dem Bammel, der sich in der Belegschaft und im Dorf rund um die Übernahme des Falkendorfer Stahlwerks durch einen Investmentkonzern breitmacht, wenig abgewinnen. Er konzentriert sich lieber auf das nächste Fußballspiel des Werksvereins. Doch als alle Arbeiter ausgesperrt werden, der Chef Ersatzarbeiter zum Werk karrt und die Gewerkschaft ihre Anwälte zu Hilfe schickt, erkennt Patrick, dass es nun an der Zeit ist, Verantwortung zu übernehmen. Gemeinsam mit Barbara, seiner Ex und nunmehr Gewerkschaftsanwältin, nimmt er den Arbeitskampf auf …

Erfahre hier mehr zum Film ...

Szenenwechsel. Vom Film zum Buch. Der Zeitgeist lässt uns glauben, wir sollten jederzeit alles unter Kontrolle haben. Und wenn das nicht gelingt, wäre es unsere Schuld. Die Psychologen sagen, das ist der sicherste Weg in Burn-Out oder Depression, denn vieles lässt sich nicht kontrollieren. Dabei hilft es der Lebenszufriedenheit enorm, wenn wir eine möglichst umfangreiche Selbstwirksamkeit entfalten. Deshalb ist es wichtig zu erkennen, was wir beeinflussen können und was nicht und wie wir mit der Kränkung unserer Allmachtsfantasie besser klarkommen …

Erfahre hier mehr zum Buch ...

Gewinnspiel für vida-Mitglieder

Wir verlosen in der Ausgabe 3/2022 unseres vida-Magazins drei Buch & DVD-Packages. Schicke ein E-Mail mit dem Betreff „vida Lesetipp“ und deiner vida-Mitgliedsnummer an presse@vida.at.

Einsendeschluss ist der 7. Juli 2022, Ziehung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die GewinnerInnen werden schriftlich informiert. Die Preise können nicht in bar abgelöst werden.

Viele weitere spannende Tipps findest du im Themenshop der ÖGB-Verlag-Fachbuchhandlung www.besserewelt.at – versandkostenfrei bei der Amazon-Alternative bestellen!
 
 
Noch kein vida-Mitglied?