vida

365 Tage im Einsatz für Frauen

8. März ist Internationaler Frauentag: Ein vida-Talk-Spezial. Schau und hör rein.

Seit über 100 Jahren kämpfen Frauen für ihre Rechte, für Gleichstellung, Chancengleichheit und für Einkommensgerechtigkeit. Viele Verbesserungen wurden zwar erreicht, zu Ende ist der Kampf aber noch nicht. Grund genug, auch dieses Jahr am 8. März den Internationalen Frauentag abzuhalten. Die vida Frauen kämpfen an vorderster Front für mehr Gleichberechtigung – nicht nur am 8. März, sondern 365 Tage im Jahr.

Wie steht es um die Gleichberechtigung in unserem Land? Wie geht es den Frauen in der Arbeitswelt? Wofür kämpfen die Gewerkschaftsfrauen? 

In einem vida-Talk-Spezial kommen Olivia Janisch, Bundesfrauenvorsitzende in der Gewerkschaft vida, und Pia Gsaller, Vorsitzende der Konzernjugendvertretung in den ÖBB, zu Wort.

Schau bzw. hör gleich rein!


vida im Einsatz für dich 

Als Gewerkschaft vida stehen wir für die Gleichberechtigung und Gleichbehandlung von Mann und Frau. Mit deiner Mitgliedschaft gelingt es uns, noch stärker für deine Rechte einzutreten! 

Jetzt Mitglied werden