vida

ÖGB-Verlag

Mehr Wissen über Arbeit – Recht – Soziales.

Mit der Schaffung des ÖGB-Verlags 1947 konnte der Österreichische Gewerkschaftsbund seiner Bildungsaufgabe gerecht werden. Entsprechend den Statuten werden die relevanten Wissensinhalte auf sozialem und arbeitsrechtlichem Gebiet sowie die Positionen der ArbeitnehmerInnenseite über diverse Kommunikationsschienen der breiteren Öffentlichkeit verfügbar gemacht.

Heute ist der ÖGB-Verlag Österreichs führendes Kommunikationsunternehmen im Segment "Arbeit - Recht - Soziales". Bücher, Zeitschriften Online-Datenbanken und Info-Portale bieten aktuelle und fundierte Informationen zu den Themen Arbeitsrecht, Kollektivverträge, Gesundheit und Arbeitswelt. Darüber hinaus entwickelt und realisiert der ÖGB-Verlag Kommunikationsprojekte für den ÖGB und seine Teilgewerkschaften.
 

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...