vida

Wie kann ich mich einloggen?


Beim ersten Mal …

Klicke im Login-Bereich auf "Registrieren". Gib deine Mitgliedsnummer, z.B. 123456, ein. Bitte lasse die führenden Nullen (z.B. 001234) bei der Eingabe weg. Ein eventueller Bindestrich am Ende deiner Mitgliedsnummer muss eingegeben werden!

Gib dein Geburtsdatum in der Form TT.MM.JJJJ, z.B. 20.01.1975 ein. Klicke dann auf Registrieren.

Wenn du als Mitglied erkannt wirst, werden dir nach erfolgreicher Registrierung deine Mitgliedsdaten und dein Username angezeigt.

Dein Username setzt sich aus deinem Vornamen, einem Punkt und deinem Nachnamen zusammen (z. B. max.mueller). Ist dein Name sehr lang, wird der Vorname abgekürzt (z.b. m.mueller). Gibt es mehrere Personen mit demselben Namen, werden hinter dem Namen aufsteigend Nummern angehängt (z.B. m.mueller0, m.mueller1, usw.). Unter diesem Usernamen bist du ab sofort Mitglied der vida-Community.

Suche dir ein Passwort aus und fülle die Kontrollfrage aus. Solltest du dein Passwort vergessen haben, wird dir diese Frage gestellt und du kannst ein neues Passwort bestimmen.

Du bist jetzt mit dem oben angeführten Usernamen und dem von dir selbst gewählten Passwort registriert und eingeloggt.

Bei jedem weiteren Mal

Logge dich jedes Mal, wenn du auf die Website der vida kommst, im Loginfeld ein. Einloggen kannst du dich mit deinem Usernamen und deinem, bei der Registrierung selbst gewählten, persönlichen Passwort. Dein Username besteht aus deinem Vornamen, einem Punkt und deinem Nachnamen (z.b. max.mueller). Ist dein Name sehr lang, wird der Vorname abgekürzt (z.b. m.mueller). Gibt es mehrere Personen mit demselben Namen, werden hinter dem Namen aufsteigend Nummern angehängt (z.B. m.mueller0, m.mueller1, usw.). Dein Username wird dir im Zuge der Registrierung angezeigt.Wichtig: Der Username muss in Kleinbuchstaben geschrieben werden!

Woher bekomme ich meine Mitgliedsnummer?

Deine Mitgliedsnummer erfahrst du

Was bedeutet Logout?

Wenn du eingeloggt bist, erscheint an der Stelle der Login-Maske das Feld "Logout". Bei Klick auf dieses Feld verlässt du den Mitgliederbereich wieder. Wenn du nicht auf deinem Privatcomputer arbeitest, ist es ratsam, sich auszuloggen, wenn du die Website der vida verlässt.

Ich bin Mitglied und das Login funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

  • Du hast dich vertippt. Bitte überprüfe deine Daten und versuche es noch einmal.
  • Du wurdest Mitglied und deine Mitgliedsdaten wurden in der vida-Mitgliederverwaltung noch nicht eingegeben? Wende dich bitte an dein >> vida-Landessekretariat.
  • Beim Eingeben deiner Daten in die vida-Mitgliederverwaltung ist ein Fehler passiert? Bitte wende dich an dein >> vida-Landessekretariat.
  • Du hast nicht die richtige Fachgewerkschaft angegeben. Mit dem Formular "Zu welcher Gewerkschaft gehöre ich?" kannst du das herausfinden.
  • Der Server wird gerade gewartet. Sollte das gerade der Fall sein, kann die Richtigkeit deiner Daten nicht sofort überprüft werden. Versuche es in einigen Minuten noch einmal.

Wer kann sich einloggen

Um in den Genuss aller Vorteile dieser Website zu kommen, muss man vida-Mitglied sein. Wenn du nicht vida-Mitglied bist, kannst du dich als InteressentIn registrieren. Interessenten können Newsletter bestellen und Kommentare schreiben. Dazu musst du auf "Registrieren" klicken und mindestens deinen Namen und deine E-Mail-Adresse angeben.

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...