vida

vida fragt nach

Video-Talk bei ÖBB-Postbus in der Verkehrsstelle Vösendorf.

Auch der öffentliche Verkehr in Österreich war von der Corona-Krise betroffen. Zwar wurde der Personenverkehr nur heruntergefahren, dennoch hieß es für die Bediensteten etwa von ÖBB-Postbus Anpassung an eine neue Situation.

Kameramann Stefan Joham und Redakteur Martin Mandl waren im Rahmen einer neuen Folge von „vida fragt nach“ für die Gewerkschaft vida auf Lokalaugenschein in der Verkehrsstelle Vösendorf. Wir sprachen dort mit Beschäftigten über die vergangenen Monate und ließen auch die Zentralbetriebsrätin zu Wort kommen.

In Vösendorf sind 40 Busse stationiert, die Verkehrsstelle ist eine der größten im Osten Österreichs. Während der öffentliche Verkehr wieder Fahrt aufgenommen hat, liegt das Geschäft für viele Reisebusunternehmen nach wie vor darnieder …

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...