vida

Mitglieder sehen mehr!

Gib im roten Feld oben deinen Usernamen und das von dir gewählte Passwort ein und klicke auf "GO".

Wenn du noch nicht registriert bist, kannst du die Erstanmeldung auf unserer Website selbst durchführen - Jetzt registrieren.

KV Ordensspitäler Oberösterreich

Mehr Geld und Verbesserungen für Beschäftigte erreicht.
Die Kollektivvertragsverhandlungen in den oberösterreichischen Ordensspitälern sind erfolgreich abgeschlossen. Der neue Kollektivvertrag ist rückwirkend ab 1. Jänner 2022 gültig.

Zu der schon fixierten Lohn- und Gehaltserhöhung (analog Bund) hat die Gewerkschaft vida gemeinsam mit den BetriebsrätInnen für die Beschäftigten unter anderem Folgendes erreicht:
  • Erweiterung „Einspringzulage“ mit Option zur Umwandlung in Freizeit
  • Haushaltsbeihilfe für Beschäftigte, die eine Kinderzulage laut KV beziehen
  • Anspruch auf Schulbeihilfe für Beschäftigte, die im Dezember des jeweiligen Jahres Anspruch auf Kinderzulage laut KV haben
  • Beihilfe anlässlich der Geburt eines Kindes oder der Adoption eines noch nicht dreijährigen Kindes
  • Angleichung Kündigungsfristen von DienstnehmerInnen, die sich nicht im Angestelltenverhältnis befinden analog den gesetzlichen Regelungen

Fixiert wurde außerdem die Einrichtung einer Arbeitsgruppe zu den Themen Zeitwertkonto und Personalgewinnung.

Weitere Details zum KV-Abschluss findest du nach Login im Flugblatt im Downloadbereich.
 
Nähere Informationen bekommst du
bei deinem Betriebsrat und deiner Gewerkschaft vida!
 
Gemeinsam stark! 
 
Wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen und Durchsetzung unserer Forderungen als Sozialpartner sind unsere Gewerkschaftsmitglieder, die uns den Rücken stärken. Hilf auch du mit!  Tritt unserer Gewerkschaftsbewegung bei!
 
 
Für dich da! Gewerkschaft vida Fachbereich Gesundheit Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 620 +43 (0) 1 534 44 102 410 gesundheit@vida.at
Über uns

Der Fachbereich Gesundheit in der Gewerkschaft vida vertritt eine Vielzahl unterschiedlicher Berufsgruppen, die ein gemeinsames Betätigungsfeld vereint – nämlich das Wohlergehen von Menschen in außergewöhnlichen Lebenssituationen. Hier finden sich sämtliche Mitarbeiter:innen von Privatkrankenanstalten und Konfessionellen Einrichtungen Österreichs – von der hochdotierten Primaria bis zur Reinigungskraft. Wir vertreten auch die Beschäftigten der Sozialversicherung. Die Mitarbeiter:nnen der Bäder und Kuranstalten gehören zu dem vida-Fachbereich sowie Arbeiter:innen in Sauna-, Solarien- und Bäderbetrieben, Heilmasseur:innen und die medizinischen MasseurInnen in selbständigen Ambulatorien für physikalische Behandlungen, sofern es sich nicht um Angestellte oder Beschäftigte in Arztpraxen und Spitälern handelt. Dabei engagieren wir uns für faire Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne. Sie sind unabdingbare Voraussetzungen für ein Mehr an Lebensqualität.

Fachbereichsvorsitzender: Gerald Mjka
Fachbereichssekretär:innen: Farije Selimi, Markus Netter