vida

Ordensspitäler Oberösterreich

vida im KV-Einsatz: Verhandlungen starten am 16. November 2022.

Ein kräftiges Plus auf dem Lohnzettel wollen die Beschäftigten der oberösterreichischen Ordensspitäler sehen. Seit Jahren machen sie gemeinsam mit der Gewerkschaft vida auf die horrenden Arbeitsbedingungen im Gesundheitswesen aufmerksam und fordern mehr Personal und bessere Entlohnung.

„Nun hat die massive Teuerungswelle, die über uns hinwegbraust, die Lage weiter verschärft. Die Beschäftigten brauchen ordentliche Lohn- und Gehaltssteigerungen.“

Markus Simböck, BR-Vorsitzender Krankenhaus St. Josef in Braunau
und KV-Verhandlungsführer

 

Höhere Einkommen und bessere Arbeitsbedingungen

Eine nachhaltige Erhöhung der Löhne und Gehälter, die einerseits die dramatische Teuerung abfedert, andererseits aber auch den seit Corona noch weiter verschlechterten Arbeitsbedingungen Rechnung trägt, erwarten sich Gewerkschaft vida und Beschäftigte. „Die Arbeitgeber müssen auch dringend handeln, um dem Personalmangel entgegenzuwirken. Wir brauchen bessere Arbeitsbedingungen“, meint Simböck.

Die KV-Verhandlungen für die Beschäftigten der oberösterreichischen Ordensspitäler führt die Gewerkschaft vida mit den ArbeitgeberInnen. Ebenfalls – aber unabhängig davon – verhandeln momentan auch die die Gewerkschaft vida und die Ordensspitäler Österreich.

Wir halten dich über den Stand der KV-Verhandlungen auf dem Laufenden.

Gemeinsam stark

Wir machen Druck, damit eine echte Entlastung bei dir ankommt! Dafür brauchen wir dich! Mit jedem neuen Mitglied wird deine Gewerkschaft stärker. Tritt unserer Gewerkschaftsbewegung gleich online bei!

Jetzt Mitglied werden