vida

vida Magazin 2/2014: Europa, wohin geht die Reise?

Wir ArbeitnehmerInnen bestimmen mit.

Was geht mich Europa an, hört man immer wieder. Sehr viel. Sei es, wenn wir reisen, auf diesem Kontinent arbeiten, aber auch, wenn wir einfach nur den Wasserhahn aufdrehen oder den öffentlichen Verkehr nutzen. Es sind stets europäische Regelungen mit im Spiel. Die Weichen für einen Großteil unserer Gesetzgebung werden in der Europäischen Union gestellt. Das Gute ist: wir alle können mitbestimmen, wohin Europas Reise geht. Am 25. Mai wird ein neues EU-Parlament gewählt und unsere Stimme ist gefragt.

Welche Politik sich innerhalb der EU durchsetzt, ist von großer Bedeutung. Deshalb blicken wir im aktuellen vida-Magazin, aber auch in unserer täglichen Arbeit über den Tellerrand. vida arbeitet über Grenzen hinweg mit anderen Gewerkschaften zusammen, um dort aktiv mitzugestalten, wo Entscheidungen über Arbeits- und Lebensbedingungen der ArbeitnehmerInnen fallen.

Was braucht Europa in der Zukunft? Europa braucht keine Sparpolitik. Europa braucht eine Politik, die für Investitionen und eine starke Kaufkraft sorgt. Nur das schafft Arbeitsplätze, Wachstum und Wohlstand. Die Zukunft Europas darf nicht den EU-Gegnern oder den liberalen Wirtschaftsinteressen überlassen werden. Stärken wir am 25. Mai mit unserer Stimme jene KandidatInnen, die auf Seiten der ArbeitnehmerInnen stehen.

Deine Meinung ist uns wichtig.

Schreibe uns, wie dir die vida Zeitschrift gefällt. Wir freuen uns über Rückmeldungen, Tipps und Anregungen. Unsere Redaktionsadresse lautet offentlichkeitsarbeit@vida.at

Das vida-Magazin erscheint im handlichen Kleinformat und als Doppelausgabe für jeweils zwei Monate. Neben der Ausgabe für Menschen im Erwerbsleben gibt es eine eigene Ausgabe mit Spezialseiten für unsere pensionierten Mitglieder. Auch die Ausgabe für PensionistInnen findest du hier als Download.