vida

vida Magazin 5/2014: Lohnsteuer runter!

Das ÖGB/AK-Modell ist da! Rechnen Sie Ihren Vorteil aus!

Die Lohnsteuer muss runter – und das so schnell wie möglich. Da sind wir uns alle einig. Mehr als 700.000 Unterschriften verleihen unserer Forderung Gewicht. In den letzten Wochen haben uns zahlreiche BetriebsrätInnen und Mitglieder in beeindruckender Art und Weise bei der Lohnsteuer-runter-Kampagne unterstützt. Über den Sommer wurde auch das ÖGB/AK-Modell ausgearbeitet. Jetzt ist es da und bringt eine spürbare Entlastung für alle! Im vida-Magazin stellen wir das neue ÖGB/AK-Steuermodell vor und lassen Menschen zu Wort kommen, die sich ihren Steuervorteil ausgerechnet haben, und uns erzählen, was sie sich mit dem Geld, das ihnen bleibt, leisten würden.

Lerne das ÖGB-/AK-Entlastungsmodell kennen, erfahre Aktuelles aus unseren vida-Branchen, informiere dich über den bevorstehenden Gewerkschaftstag und blicke mit uns hinter die Kulissen eines Wiener Gemeindebaus – zwei Hausbesorgerinnen berichten über ihre Arbeit.

Also, gleich reinschauen und sich informieren – im neuen vida-Magazin!

Und nicht vergessen: Rechne dir deinen eigenen Vorteil mit unserem Mehr-Netto-Rechner aus: www.lohnsteuer-runter.at 

Deine Meinung ist uns wichtig.

Schreibe uns, wie dir das vida-Magazin gefällt. Wir freuen uns über Rückmeldungen, Tipps und Anregungen. Unsere Redaktionsadresse lautet offentlichkeitsarbeit@vida.at

Das vida-Magazin erscheint im handlichen Kleinformat und als Doppelausgabe für jeweils zwei Monate. Neben der Ausgabe für Menschen im Erwerbsleben gibt es eine eigene Ausgabe mit Spezialseiten für unsere pensionierten Mitglieder. Auch die Ausgabe für PensionistInnen findet du hier als Download.