vida

vida Magazin 6/2014: Gemeinsam Richtung mehr Gerechtigkeit

Highlights vom 3. vida-Gewerkschaftstag

vielseitig. entschlossen. stark. Für mehr Verteilungsgerechtigkeit. Unter diesem Motto stellte vida auf ihrem 3. Gewerkschaftstag die Weichen für eine starke Zukunft. Vom 4. bis 6. November 2014 hat die Gewerkschaft vida Bilanz über die vergangenen vier Jahre gezogen, die personellen Weichen gestellt und ein neues Grundsatzprogramm beschlossen. Das vida-Magazin widmet dem höchsten Gremium der Gewerkschaft vida einen mehrseitigen Schwerpunkt.

Mit dem 3. Gewerkschaftstag wurde auch die vida-Struktur verändert. In acht Fachbereichen arbeiten FunktionärInnen und Beschäftigte der vida zusammen, um gemeinsam die Arbeitswelt im Interesse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu gestalten.

Lerne die neuen vida-Fachbereiche kennen, informiere dich über aktuelle Kollektivvertragsabschlüsse und erfahre mehr über den Protest der BetriebsrätInnen von ÖBB und ASFINAG, die gemeinsam gegen die Eingliederung in die Staatsholding ÖIAG mobil machen.

Also, gleich reinschauen und sich informieren – im neuen vida-Magazin!

Deine Meinung ist uns wichtig.

Schreibe uns, wie dir das vida-Magazin gefällt. Wir freuen uns über deine Rückmeldungen, über Tipps und Anregungen. Unsere Redaktionsadresse lautet offentlichkeitsarbeit@vida.at

Das vida-Magazin erscheint im handlichen Kleinformat und als Doppelausgabe für jeweils zwei Monate. Neben der Ausgabe für Menschen im Erwerbsleben gibt es eine eigene Ausgabe mit Spezialseiten für unsere pensionierten Mitglieder. Auch die Ausgabe für PensionistInnen findest du hier als Download.