vida

vida Magazin 2/2013: Arbeiten bis zum Umfallen?

Gesundheitsförderung in Betrieben ist gefragt.

Alle sind sich einig: Arbeit darf nicht krank machen. Dennoch arbeiten viele unter stark belastenden Bedingungen. Damit die Menschen gesund in ihrem Job alt werden können, muss die Arbeitswelt auf die Bedürfnisse der Beschäftigten ausgerichtet werden - und nicht umgekehrt. Betriebliche Gesundheitsförderung wird immer wichtiger, wobei sie in vielen Unternehmen leider noch zu kurz kommt. 

Das und vieles mehr erfährst du im neuen vida-Magazin!

Seit 2012 erscheint unser Magazin im handlichen Kleinformat und als Doppelausgabe für jeweils zwei Monate. Neben der Ausgabe für Menschen im Erwerbsleben gibt es eine eigene Ausgabe mit Spezialseiten für unsere pensionierten Mitglieder. Auch die Ausgabe für PensionistInnen findest du hier als Download.

Deine Meinung ist uns wichtig.

Schreibe uns, wie dir die vida-Zeitschrift gefällt. Wir freuen uns über Rückmeldungen, Tipps und Anregungen. Unsere Redaktionsadresse lautet zeitschrift@vida.at.