vida

vida Magazin 4/2013: Wie viel Arbeit darf´s sein?

Es ist genug für alle da. Es wird Zeit, Arbeit fair zu teilen.

Die einen müssen Überstunden machen. Die anderen würden gerne mehr arbeiten. Wieder andere bekommen gar keine Arbeit. Es wird Zeit Arbeit fair zu teilen!

Hunderttausende Menschen sind in Österreich arbeitslos - gleichzeitig werden Millionen an Überstunden geleistet. Beschäftigte - ob Vollzeit, Teilzeit oder Geringfügige - und Arbeitslose sind keine GegnerInnen, sie alle sitzen im selben Boot. Es ist genug Arbeit für alle da. Man muss sie nur fair teilen. Das kommt den ArbeitnehmerInnen aus gesundheitlicher Sicht zugute und natürlich den arbeitslosen Menschen.

Das und vieles mehr erfährst du in unserem neuen vida-Magazin!

Seit 2012 erscheint unser Magazin im handlichen Kleinformat und als Doppelausgabe für jeweils zwei Monate. Neben der Ausgabe für Menschen im Erwerbsleben gibt es eine eigene Ausgabe mit Spezialseiten für unsere pensionierten Mitglieder. Auch die Ausgabe für PensionistInnen findest du hier als Download.

Deine Meinung ist uns wichtig.

Schreibe uns, wie dir die vida-Zeitschrift gefällt. Wir freuen uns über Rückmeldungen, Tipps und Anregungen. Unsere Redaktionsadresse lautet zeitschrift@vida.at .