vida

vida Magazin 1/2012: Mit dem Schwerpunktthema Europa in der Schuldenkrise

Die Politik und die Märkte.
 
"Wir Menschen auf den realen Märkten müssen den Ton angeben, die Politik darf sich nicht länger von den Finanzmärkten gängeln lassen!" das fordert die Bevölkerung. In unserer globalisierten Welt ist Österreich keine "Insel der Seligen".

Welche Politik sich innerhalb der EU durchsetzt, ist von großer Bedeutung für uns. Deshalb blicken wir im aktuellen vida-Magazin, aber auch in unserer täglichen Arbeit über den österreichischen Tellerrand hinaus. Die Finanzmärkte müssen EU- und weltweit reguliert werden. Genauso wichtig ist, dass die Politik auf EU-Ebene endlich den Kampf gegen die Arbeitslosigkeit aufnimmt.

Erfahre mehr zu unseren Forderungen im aktuellen vida-Magazin.

Ab sofort erscheint unser Magazin übrigens im handlichen Kleinformat und als Doppelausgabe für jeweils zwei Monate.

Neben der Ausgabe für Menschen im Erwerbsleben gibt es eine eigene Ausgabe mit Spezialseiten für unsere pensionierten Mitglieder. Auch die Ausgabe für PensionistInnen findest du hier als Download und zum Durchblättern.

Deine Meinung ist uns wichtig.

Schreibe uns, wie dir die vida-Zeitschrift gefällt. Wir freuen uns über Rückmeldungen, Tipps und Anregungen. Unsere Redaktionsadresse lautet oeffentlichkeitsarbeit@vida.at .