vida

vida Magazin 4/2012: Mit dem Schwerpunktthema Pflege

Die Pflege-Frage geht uns alle an.

Familien schaffen ihre betagten Angehörigen in Billigheime nach Osteuropa, weil sie sich die Pflegekosten nicht leisten können, zeichnete eine Illustrierte kürzlich ein Horrorszenario. Versicherungen drängen mit Angeboten für eine private Pflegeversicherung auf den Markt.

Wer kümmert sich einmal um mich, wenn ich Pflege brauche, fragen sich viele Menschen. Lesen Sie mehr über die „Baustellen“ in unserem Pflegesystem im aktuellen vida-Magazin!

Seit Anfang 2012 erscheint unser Magazin übrigens im handlichen Kleinformat und als Doppelausgabe für jeweils zwei Monate. Neben der Ausgabe für Menschen im Erwerbsleben gibt es eine eigene Ausgabe mit Spezialseiten für unsere pensionierten Mitglieder. Auch die Ausgabe für PensionistInnen findest du hier als Download.

Deine Meinung ist uns wichtig.

Schreibe uns, wie dir die vida-Zeitschrift gefällt. Wir freuen uns über Rückmeldungen, Tipps und Anregungen. Unsere Redaktionsadresse lautet oeffentlichkeitsarbeit@vid.at.