vida

Microsoft Office- 3 Office Helfer

Datum20.03.2023 10:00 bis 22.03.2023 15:00 Wann20.03.2023 10:00 - 18:00<br/>21.03.2023 09:00 - 18:00<br/>22.03.2023 09:00 - 15:00 WoÖGB Wien - Seminarraum: IT-Schulungsraum
Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
Veranstaltervida KapitelOrganisation und Kommunikation der Betriebsratsarbeit SchlagworteTagesseminar
Kommunikation
Computer
Betriebsarbeit
SeminarinhaltZeichenformate und Formatierung, Einfügeoptionen beim Kopieren zwischen Programmen, Zeichenformate & Absatzformaten, Seitenformate und Umbrüche, AutoText und Auto-Korrektur, Fotos, Grafiken, Organigramme, Serienbriefe & Protokolle, Tabellen in Word & Excel, Spaltenlayout, Kopf- und Fußzeilen, Suchen & Ersetzen in Dokumenten, Sortieren, Filtern und der Autofilter, bedingte Formatierungen, Summen, Formeln & Teilergebnisse, Diagramme & SmartArts, SVERWEIS, Drucken und das Erstellen von PDF, Folien und Layouts bei PowerPoint, Screenshots & Fotoalben, Vorlagen & Designs, Übergänge & Animationen
SeminarzieleLerne den Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen um die tägliche Arbeit mit dem PC effizienter zu gestalten. Auf Grund des großen Funktionsumfangs der Programme Word, PowerPoint, Excel und Outlook ist es wichtig, sich vor allem mit den wesentlichen Funktionen, die maßgeblich für eine effizientere Arbeitsweise sind, auseinanderzusetzen.

Anhand der wichtigsten Features und Tools gewinnst du Sicherheit bei der Bedienung der verschiedenen Programme im Office-Paket. Erstelle professionelle Dokumente, mächtige Tabellen, aussagekräftige Diagramme sowie gelungene PowerPoint-Präsentationen. Übe Routine- und Projektaufgaben routiniert und zeitsparender auszuführen und ärgerliche Fehlerquellen zu eliminieren. Zahlreiche praxisnahe Übungsbeispiele, die Vorstellung neuer, wichtiger Features sowie wertvolle Tipps & Tricks runden diesen Kurs ab.
Reservierte Plätze für Frauen0
VortragendeGeorg-Markus Kainz
Administrativ verantwortlichLeonie Friessnegg
Pädagogisch verantwortlichvida Bildung
Offen fürFunktionärInnen, Mitglieder, MitarbeiterInnen,

Du musst dich einloggen, um dich für einen Kurs anzumelden!