Burgenland
Betriebsratsvorsitzender Josef Gumhold
Betriebsratsvorsitzender Josef Gumhold

Neuer Betriebsratsvorsitzender im Kurbad Tatzmannsdorf

Hannes Laschalt übergibt nach 17 Jahren Betriebsratsvorsitz an Josef Gumhold

„Nach 17 Jahren übergibt Hannes Laschalt den Betriebsratsvorsitz in jüngere Hände. Josef Gumhold wird sich künftig mit seinem Team um die Anliegen der 250 Kolleginnen und Kollegen kümmern“, erklärt Erich Mauersics, Landesvorsitzender der vida Burgenland.

Eine Ära geht zu Ende

2004 übernahm Hannes Laschalt den Betriebsratsvorsitz in der damaligen Kurbad Tatzmannsdorf AG. Jetzt geht er in Pension und hat viel erreicht. Neben der Interessensvertretung seiner KollegInnen im Arbeiterbereich, hat er auch zahlreiche Kollektivverträge mitverhandelt. Außerdem war er vida-Landessprecher für den Bereich Gesundheit und Arbeiterkammerrat.

Neue Herausforderungen 

Sein Nachfolger Josef Gumhold kommt aus Weinberg und der 55-jährige hat schon Erfahrung in der Betriebsratsarbeit. Seit 2018 ist er Mitglied im Betriebsratsgremium. Er hofft weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten.

„Wir wünschen uns natürlich alle, dass wir auch in den Privathotels wieder Gäste betreuen können und der Personalstand gehalten werden kann. Die Umsetzung von 1.700 Euro Mindestlohn haben wir bereits auf dem Weg gebracht, was mich natürlich besonders freut!“

Josef Gumhold, Neo-Betriebsratsvorsitzende der Arbeiter bei Kurbad Tatzmannsdorf GmbH 

v. l.: vida-Landesgeschäftsführer Oliver Krumpeck, Arbeiterbetriebsratsvorsitzender Josef Gumhold, Hannes Laschalt und vida-Landesvorsitzender Erich Mauersics.

 

FunktionLandesvorsitzender

Name Erich MAUERSICS

Organisation / AbteilungLandessekretariat Burgenland AdresseWiener Str. 7
7000 Eisenstadt
Telefon+43 2682 770 71540 Fax+43 1 53444 102 901 Mailerich.mauersics@vida.at
FunktionLandesgeschäftsführer

Name Oliver KRUMPECK

Organisation / AbteilungLandessekretariat Burgenland AdresseWiener Str. 7
7000 Eisenstadt
Telefon+43 2682 770 71899 Fax+43 1 53444 102 901 Mailoliver.krumpeck@vida.at
FunktionLandessekretär

Name Bertold DALLOS

Organisation / AbteilungLandessekretariat Burgenland AdresseWiener Str. 7
7000 Eisenstadt
Telefon+43 2682 770 71003 Fax+43 1 53444 102 901 Mailbertold.dallos@vida.at
FunktionBüroassistentin

Name Petra KOLLER

Organisation / AbteilungLandessekretariat Burgenland AdresseWiener Str. 7
7000 Eisenstadt
Telefon+43 2682 770 71440 Fax+43 1 53444 102 901 Mailpetra.koller@vida.at
FunktionBüroassistentin

Name Claudia ZIEGELBERGER

Organisation / AbteilungLandessekretariat Burgenland AdresseWiener Str. 7
7000 Eisenstadt
Telefon+43 2682 770 71341 Fax+43 1 53444 102 901 Mailclaudia.ziegelberger@vida.at

Videoberichte

vida youTube-Channel