vida

Thema des Jahres:

Mit vida durch die Corona-Krise

Die Bundesregierung hat das Ende der Pandemie für das Jahr 2021 vorausgesagt, die Impfung als Gamechanger bezeichnet. Leider hält das Virus weiter die ganze Welt in Atem. Auch Österreich hat Corona weiter fest im Griff. Der Einsatz der Gewerkschaft war mehr denn je gefragt.

Mit Information, Schutz und Beratung waren wir für unsere Mitglieder in ganz Österreich im Einsatz – von der mehrmaligen Verlängerung der Corona-Kurzarbeit über Risikogruppen-Regelungen und dem Pochen auf bessere Arbeitsbedingungen für Beschäftigte, die in Krankenhäusern, Rettungsautos oder Pflegeheimen an vorderster Front gegen Covid19 kämpfen. Auf unserer Website haben wir eigene Themen-Bereiche eingerichtet mit neuen Informations- und Service-Angeboten.

Schau rein auf >>> www.vida.at/corona

Beschäftigte aus systemrelevanten Branchen leisten seit Monaten Großartiges. Das muss honoriert werden. vida hat sich für die SystemerhalterInnen stark gemacht und neben Einkommenserhöhungen auch Corona-Prämien erreicht. >>> Erfahre mehr

Natürlich war Corona auch allgegenwärtig in unserem >>> vida-Magazin, bei unserem >>> Podcast vidaHöen und auf unserer >>> vida-Facebookseite

Mehr über unsere Schwerpunkte im Jahr 2021 erfährst du >>> hier!