Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

HOSPEEM-EPSU - Sozialpartner-Konferenz zum Thema Lebenslanges Lernen

19. - 20. Juni 2017, Amsterdam

Am 19. - 20. Juni 2017 fand im Rahmen eines HOSPEEM-EPSU Projekts eine Sozialpartner-Konferenz zum Thema „kontinuierliche Weiterbildung“ (oder CPD auf Englisch) in Amsterdam statt.

Zielsetzung der Konferenz war die Stärkung des Bewusstseins in Bezug auf CPD und der Schlüsselrolle der Sozialpartner in diesem Bereich - basierend auf die gemeinsame HOSPEEM-EPSU Erklärung zu LLL (lebenslanges Lernen) und CPD.   97 Teilnehmer aus 21 Ländern von Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite erfuhren auf der Konferenz über unterschiedlichsten Seiten zu erfolgreiche Entwicklung von CPD, über interprofessionelle Zusammenarbeit und Kompetenzentwicklung aber auch über  verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten für die CPD und wie ein innovatives Lernen am Arbeitsplatz aussehen könnte.  
Darüber hinaus ging es um den Zugang zu kontinuierlicher Weiterbildung, aber auch um Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz.

Im Frühjahr 2018 findet im Rahmen dieses Projekts die nächste Sozialpartner-Konferenz zum Thema Arbeitnehmerschutz in Vilnius statt.

Artikel weiterempfehlen