Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Migrare

Das Zentrum für MigrantInnen Oberösterreich.

Auf Initiative von MigrantInnen und mit Unterstützung des ÖGB Oberösterreich wurde 1985 eine "AusländerInnenberatungsstelle" in Linz gegründet. Zunächst gab es Beratung in türkischer, serbo-kroatischer und deutscher Sprache. Mittlerweile bietet migrare ein umfassendes muttersprachliches Angebot im interkulturellen Kontext an.

migrare sieht sich außerdem als Sprachrohr der ArbeitnehmerInnen und Arbeitssuchenden mit Migrationshintergrund gegenüber der Politik. Neben dem klassischen Beratungszentrum gibt es seit 2009 auch das Kompetenzzentrum zur Sichtbarmachung von Qualifikationen bei MigrantInnen.
 

Artikel weiterempfehlen