Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Clean Clothes Kampagne

Aktiv für faire Arbeitsbedingungen.

Die Clean Clothes Kampagne zeigt Menschen- und Arbeitsrechtverletzungen in Fabriken der Bekleidungsindustrie auf. Sie mobilisiert KonsumentInnen und setzt sich mit deren Unterstützung für bessere Arbeits- und Lebensbedingungen von NäherInnen ein.

Wir alle können unseren Beitrag leisten, wenn es gilt, faire Arbeitsbedingungen durchzusetzen. Als KonsumentInnen besitzen wir mehr Macht, als wir glauben. Wir müssen uns dessen aber erst einmal bewusst werden. Mit unserer Kaufentscheidung stimmen wir letztendlich auch den oft unmenschlichen Arbeitsbedingungen zu, die in vielen Zulieferbetrieben der Bekleidungs- und Sportartikelindustrie herrschen.
 

Artikel weiterempfehlen