vida

vida-Vorsitzender gewählt

Neues Grundsatzprogramm vorgestellt.

Gottfried Winkler wurde im Rahmen des 3. ordentlichen vida-Gewerkschaftstags am 6. November 2014 mit 91,39 Prozent der Delegiertenstimmen zum vida-Vorsitzenden gewählt. Winkler bedankte sich bei den Delegierten für das Wahlergebnis und das in ihn gesetzte große Vertrauen.

Zu Winklers StellvertreterInnen wurden Willibald Steinkellner, Elisabeth Vondrasek, Roman Hebenstreit und Christian Gruber gewählt. Weiters wurden Walter Bacher, Yvonne Rychly und Günter Mayr als Mitglieder ins Präsidium der Gewerkschaft vida gewählt.

„Wir haben bei diesem Gewerkschaftstag nicht nur die personellen Weichen gestellt, sondern mit unserem neuen vida-Grundsatzprogramm auch inhaltliche Vorgaben beschlossen. Mit diesem Programm wollen wir unser politisches Profil schärfen und wichtige gewerkschaftspolitische Akzente setzen“, betonte Winkler.