vida

Mit vida immer gut beraten

Voller Erfolg für erste vida-Beratungsmesse für Frauen.

Von A wie Altersarmut bis Z wie (Teil)Zeit – so einiges Wissenswertes stand auf dem Programm der 1. vida-Beratungsmesse für Frauen, die am 19. September 2022 im ÖGB-Haus in Wien stattfand. Viele Frauen waren zur gemeinsamen Veranstaltung der vida Frauen und vida PensionistInnen gekommen, um sich zu den verschiedensten Themen beraten zu lassen.

Viele Fragen, passende Antworten

Arbeitest du Teilzeit? Pflegst du Angehörige? Betreust du Kinder? Plagen dich Sorgen, dass du mit deiner Pension einmal nicht auskommen wirst?

Im Zentrum der 1. vida-Beratungsmesse stand die Frage, wie man Altersarmut vorbeugen kann. Die Besucherinnen wurden von den vida Frauen und vida PensionistInnen sowie den KooperationspartnerInnen ÖBV für die Frau, PVA, BVAEB, BAWAG, vidaflex, WAFF und die ÖGB-Frauen beraten.

Fortsetzung folgt …

Das Organisationsteam freut sich über den großen Zulauf und die positive Resonanz zur ersten vida-Beratungsmesse. An einer Fortsetzung wird bereits eifrig gearbeitet. Wir halten dich auf dem Laufenden.

Du hast Fragen? Du brauchst Unterstützung?

Dann wende dich an deine >>> vida Frauen bzw. an deine >>> vida PensionistInnen.

vida ist immer ein Gewinn

Als vida-Mitglied hast du viele Vorteile - in der Arbeit, Pension und Freizeit! Mit deiner vida-Card erhältst du zum Beispiel viele Vergünstigungen. Du bist noch nicht vida-Mitglied? Kein Problem, das geht ganz schnell online:

Jetzt Mitglied werden