vida

Wir verdienen 365 Tage RESPEKT!

vida Wien Frauen auf Tour am 8. März.
 
Von Klatschen und Blumen alleine kann man nicht leben! Frauen verdienen 365 Tage im Jahr RESPEKT! Unter diesem Motto waren die vida Frauen am 8. März, dem Internationalen Frauentag, auf Tour. Die vida-Gewerkschafterinnen – allen voran vida Wien Frauenvorsitzende Yvonne Rychly und vida-Bundesfrauenvorsitzende Olivia Janisch - haben Kolleginnen in unterschiedlichen Betrieben besucht und sich mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedankt.  
 

Starke Frauen hat das Land
 
Seit wann sind Frauen in Österreich wahlberechtigt? Wer waren die ersten Frauen im Parlament? Wie lange wird bereits um gleichen Lohn für gleiche Leistung gekämpft? 
 
Anlässlich des Frauentages luden die vida Wien Frauen auch zu einem gewerkschaftlichen Stadtspaziergang. Dieser machte jene Frauen aus der Geschichte der Frauen- und Arbeiterinnenbewegung sichtbar, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz und mit vielen Opfern jene Rechte für Frauen erkämpft haben, die wir heute als selbstverständlich erachten. 
 
 
Apropos Gerechtigkeit
 
Als Gewerkschaft vida stehen wir für die Gleichberechtigung und Gleichbehandlung von Mann und Frau. Mit deiner Mitgliedschaft gelingt es uns, noch stärker für deine Rechte einzutreten! Also, am besten gleich online unserer Gewerkschaft beitreten!