Um dir bestmögliches Service zu bieten, speichert vida.at Informationen über deinen Besuch in sogenannten Cookies. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.

Mehr Infos
vida

Die Lehrarbschlussprüfung steht vor der Tür

Die Lehre hat begonnen und man denkt sich, dass die Lehrabschlussprüfung noch lange dauert. Die kommt aber schneller, als du denkst und dafür solltest du vorbereitet sein.

Es ist wichtig, in der Berufsschule sowie im Betrieb so viel wie möglich mitzunehmen, umso leichter hast du es bei der Lehrabschlussprüfung. Nach Abschluss deiner Berufsschule kannst du zur Lehrabschlussprüfung antreten, die Kosten hierfür übernimmt der Arbeitgeber! Es besteht die Möglichkeit vorzeitig zur Lehrabschlussprüfung anzutreten. Hierfür sollten einige Kriterien erfüllt werden, am besten du wendest dich an deine Gewerkschaft vida.

Es gibt auch die Möglichkeit, für einen minimalen Kostenbeitrag einen Vorbe­reitungskurs für die Lehrabschlussprüfung zu machen. Auch hier informiere dich bei deiner Berufsschule bzw. bei deiner ­Gewerkschaft vida.

Vorzeitige Abschlussprüfung?
Wir beraten dich gerne!

Gewerkschaft vida
www.vidajugend.at
Telefon +43 1 53444 79 062

Artikel weiterempfehlen