Vinzenz-Gruppe-Konzernbetriebsrat neu gewählt

Martina Reischenböck wurde einstimmig zur Konzernbetriebsratsvorsitzenden der Vinzenz Gruppe gewählt

Gestern, Montag, wurde der Konzernbetriebsrat der Vinzenz Gruppe entsprechend den Bestimmungen des Arbeitsverfassungsgesetzes neu gewählt. Martina Reischenböck wurde einstimmig vom obersten Betriebsratsgremium als Konzernbetriebsratsvorsitzende gewählt. Die 45-jährige Betriebsratsvorsitzende des Krankenhauses Barmherzige Schwestern Ried folgt auf Wolfgang Jesina, der diese Funktion seit 2012 ausgeübt hat. Zu Reischenböcks Stellvertretern im Konzernbetriebsrat wurden Johannes Wölflingseder, Betriebsratsvorsitzender der Barmherzigen Schwestern Wien, und Sebastian Prohaska, Zentralbetriebsratsvorsitzender des Ordensklinikums Linz, gewählt.

Reischenböck bedankt sich bei den BetriebsrätInnen für die große Zustimmung bei ihrer Wahl und für ihren großen Einsatz für die mehr als 10.000 Beschäftigten in der Vinzenz Gruppe. „Ich freue mich auf erfolgreiche Betriebsratsarbeit für unsere Kolleginnen und Kollegen. Es gilt, an den wichtigsten Themen für die Belegschaft wie anhaltende Teuerung, Personalsituation, Dienstplanstabilität und weiteren Verbesserungen bei den Arbeitsbedingungen konsequent dranzubleiben“, betont die Neo-Konzernbetriebsratsvorsitzende.