ÖVP Kärnten stimmte gegen Corona-Bonus für besonders betroffene ArbeitnehmerInnen!

Gewerkschaft vida kritisiert fehlende Wertschätzung der ÖVP gegenüber Rettungs-, Sicherheits- und Reinigungskräften

„Es scheint nach wie vor nicht in den Köpfen von einzelnen politischen Vertretern angekommen zu sein, dass alle Beschäftigten im Gesundheits- und Sozialbereich einen herausragenden Beitrag im Kampf gegen die Corona-Pandemie geleistet haben. Sanitäter und Sanitäterinnen sowie externe Reinigungs- und Sicherheitskräfte standen genauso an vorderster Front wie auch Beschäftigte in den nicht gemeinnützigen Privatkrankenanstalten. Auch sie haben sich alle einen Corona-Bonus mehr als verdient“, so die stellvertretende Landesvorsitzende der Gewerkschaft vida, Ursula Heitzer.

„Dass die ÖVP gegen den schon längst überfälligen Corona-Bonus für alle von der Pandemie besonders betroffenen Beschäftigten gestimmt hat, ist schlichtweg beschämend“, kommentiert Heitzer die Ablehnung des SPÖ-Antrages zum Corona-Bonus im Zuge der gestern stattgefundenen Sondersitzung des Kärntner Landtags.

„Sanitäter und Sanitäterinnen sind sehr oft bei Not- und Unfällen die Ersten vor Ort und einer sehr großen Ansteckungsgefahr ausgesetzt. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, dass man diesen Kolleginnen und Kollegen die 500 Euro nicht zugestehen will“, so Heitzer weiter. „Dass die ÖVP-Kärnten diesen Menschen den Corona-Bonus verweigert, ist kein Zeichen der Wertschätzung“, so Heitzer abschließend.