vida

KV-Abschluss Seilbahnen

Durchschnittlich rund 1 Prozent mehr Lohn für 16.000 Beschäftigte.

„Trotz eines Corona-bedingten Totalausfalls der Wintersaison konnten wir bei den Kollektivvertragsverhandlungen einen Lohnabschluss von rund 1 Prozent sowie die Einführung einer zusätzlichen Stufe an der Spitze der Lohntabelle erreichen“, sagt Walter Bacher, vida-Verhandlungsleiter.

Beschäftigte in der niedrigsten Lohnstufe erhalten eine Lohnerhöhung in der Höhe von 20 Euro im Monat. In allen weiteren 5 Stufen werden die Löhne um 0,7 Prozent erhöht; Lehrlingseinkommen werden um 1,2 Prozent angepasst.

„Mit der niedrigen prozentuellen Anpassung wurde einerseits auf die schwierige durch die Corona-Krise ausgelöste Situation der Betriebe Rücksicht genommen. Andererseits gelang der Gewerkschaft mit dem Erreichen ihrer langjährigen Forderung nach einer weiteren Lohnstufe ein wichtiger Schritt für die zukünftigen Einkommensperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten der Beschäftigten“, so Bacher.

„Gerade in Krisenzeiten, in denen oftmals Nulllohnrunden und Kürzungen in Lohntabellen gefordert werden, ist unsere Erweiterung im neuen Lohnschema als Meilenstein zu bezeichnen!

Walter Bacher, vida-Verhandlungsleiter

Der KV-Abschluss gilt mit 1. Mai 2021 mit einer Laufzeit von einem Jahr.

Gemeinsam stark!

Wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen sind unsere Mitglieder, die uns den Rücken stärken. Hilf auch du mit! 

>>> MITGLIED WERDEN / MITGLIED WERBEN

 

 

Kommentar verfassen

Bitte logge dich ein!

Wenn du noch nicht registriert bist, kannst du die Erstanmeldung auf unserer Website selbst durchführen - Jetzt registrieren.

Solltest du kein Mitglied einer Gewerkschaft sein, kannst du dich als InteressentIn registrieren. Diese Registrierung ist kostenlos. Du brauchst lediglich deinen Namen und eine E-Mail-Adresse anzugeben
- Registrierung als Interessent.

Sollten beim Einsteigen Probleme entstehen, kontaktiere bitte deine vida-Landesorganisation.

Bitte gib deinen Usernamen und dein Passwort ein.

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...