vida

KV Rotes Kreuz

Mehr Lohn für rund 8.000 Beschäftigte.

Die Lohn- und Gehaltsverhandlungen für die ArbeitnehmerInnen beim Roten Kreuz konnten von vida und GPA-djp erfolgreich abgeschlossen werden.

In allen Bundesländern außer Wien gibt es rückwirkend mit 1. Jänner eine Lohn- und Gehaltserhöhung von durchschnittlich 2,57 Prozent, aber mindestens 50 Euro. Die Verhandlungen für Wien finden separat statt.

Für die Beschäftigten in der Steiermark, Oberösterreich und Kärnten tritt eine Erhöhung der Kinderzulage in Kraft, das heißt: für jedes Kind gibt es 20 Euro pro Monat.

In Tirol gilt ab 1.1. 2020 eine Zulage für eingeteilte Dienste als NotfallsanitäterIn.
 

Gemeinsam stark!

Wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen sind unsere Mitglieder, die uns den Rücken stärken. Hilf auch du mit! 

>>> MITGLIED WERDEN / MITGLIED WERBEN

 

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...