vida

Was ist vida?

Das Arabisch-österreichische Haus für Kunst und Kultur lädt zu einer Infoveranstaltung zum Thema Gewerkschaftsarbeit.

Viele Menschen, die in Österreich wohnen, hatten noch nie Kontakt zur Gewerkschaft. Sie wissen nicht, wofür wir stehen oder wofür wir uns einsetzen.

Hier wollen wir Licht ins Dunkel bringen! Am kommenden Samstag, dem 6. Juli, haben wir deshalb eine ganz besondere Veranstaltung im Angebot: Gemeinsam mit dem Arabisch-österreichischen Haus für Kunst und Kultur laden wir euch in die ÖGB-Zentrale ein. Zwei Stunden lang wollen wir über unseren Kampf für die Rechte der ArbeitnehmerInnen erzählen und mit euch diskutieren!

Komm vorbei! 

Samstag, 6. Juli 2019
​13:00 - 15:00 Uhr
Österreichischer Gewerkschaftsbund
Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien

Mehr Infos findest du >>> hier

 

"Lyrik für die Erde"

Ende Juni fand bereits eine tolle Veranstaltung mit Lesungen auf Deutsch und Arabisch in der vida statt. Im Mittelpunkt stand das spannende Thema Umweltschutz. Namhafte Gäste waren unter anderem Dr. Helmut A. Niederle, der Präsident, sowie Vorstandsmitglied Prof. Kurt F. Svatek vom P.E.N. Club, der ältesten Schriftstellervereinigung Österreichs. Neben dem Thema Umweltschutz war auch hier die Arbeit der Gewerkschaft vida ein viel diskutiertes Thema.  

Gemeinsam stark!

Wichtigste Voraussetzung für erfolgreiche Verhandlungen sind unsere Mitglieder, die uns den Rücken stärken. Hilf auch du mit! 

>>> MITGLIED WERDEN / MITGLIED WERBEN

 

 

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...