vida

Das war die 3. CENTROPA TROPHY

Mit vida stark am (Hand)Ball.

8 Teams, 110 Handballerinnen und 30 Betreuer, die in 3 Tagen 20 Spiele mit 1089 Toren boten, sind die beeindruckenden Eckdaten des internationalen Frauenhandballturniers CENTROPA TROPHY. Die dritte Auflage war ein voller Erfolg. Auch die vida Frauen waren mit dabei.

Vielfalt gemeinsam leben

Der Handballverein HVW – unterstützt von den vida Frauen – hat heuer zum 3. Mal die CENTROPA TROPHY organisiert. Vom 24. bis 26. August 2018 matchten sich in Favoriten in Wien Frauenhandball-Teams aus Österreich mit Mannschaften aus Italien, Tschechien, Slowenien, Polen und Ungarn. Es gab eine Reihe hochklassiger Spiele, wobei die teilnehmenden Mannschaften ihren klingenden Namen alle Ehre machten. All dies gipfelte in einem hochdramatischen Finale, das erst im zweiten Durchgang des Penaltywerfens entschieden wurde.

Das Endergebnis

  •         Hypo Niederösterreich
  •         HK Banik Most
  •         Ferencvaros TC Budapest
  •         Krim Mercator Ljubljana
  •         UHC Admira Landhaus
  •         Vasas SC Budapest
  •         Ariosto Ferrara
  •         Akademia Ruch Chorzow

 

Fairplay im Job und am Spielfeld

„Fairness, Toleranz und Respekt sind nicht nur im Sport gefragt – auch in der Arbeitswelt“, bringt es Yvonne Rychly, Frauenvorsitzende der vida Wien, auf den Punkt. In ihrer Gewerkschaftsarbeit setzt sich vida für Gerechtigkeit, Solidarität, Gleichberechtigung und Mitbestimmung ein. „Anliegen und Ziele, die auch im Frauen-Handball helfen, soziale Barrieren und Spannungen zu verringern und Vielfalt zu fördern. Deshalb unterstützen die vida Frauen den Verein“, so die Gewerkschafterin.

Einen ausführlichen Rückblick über die 3. Turnier-Auflage gibt es hier: www.centropa-trophy.com

Aktuelle Infos zum HVW findest du auf www.handball-verein-wien.at

 

Übrigens, der HVW sucht Spielerinnen aller Altersklassen zum Aufbau eines neuen Teams. Handballerinnen, die neue Herausforderungen suchen, oder Wiedereinsteigerinnen sind herzlich eingeladen.

 

 

 

 

 

Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...