vida

vida macht stark und wirkt

Warum es sich lohnt, Mitglied bei der Gewerkschaft zu sein - schau das Video!

Ohne Gewerkschaften sähe die Welt anders aus. Denn viele Arbeits- und Lebensbedingungen, die inzwischen selbstverständlich sind, haben Gewerkschaften durchgesetzt. Jahr für Jahr erkämpft die Gewerkschaft Verbesserung für ihre Mitglieder – von Lohn- und Gehaltserhöhungen über bessere Arbeitsbedingungen bis mehr Schutz am Arbeitsplatz. Die Gewerkschaft verteidigt bestehende Regelungen, wie etwa Zulagen. Ein gutes Beispiel ist auch das Urlaubs- und Weihnachtsgeld, auf dieses besteht kein Rechtsanspruch. Es ist in den Kollektivverträgen verankert, die die Gewerkschaft ausverhandelt. Und auch in Krisenzeiten steht die Gewerkschaft stark zur Seite.

Blicken wir zurück: 2022 war für uns alle ein sehr bewegtes Jahr. Nach der Corona-Pandemie hat uns die Teuerungswelle mit voller Wucht erwischt. Der Einsatz deiner Gewerkschaft vida war mehr denn je gefragt. 2022 stand deshalb unter dem Motto: "Löhne rauf! Preise runter!"

In einem Video zeigen wir dir, was deine vida im letzten Jahr bewegt und erreicht hat.

Dass sich starker Einsatz der Gewerkschaft lohnt, zeigt auch die aktuelle Mitgliederstatistik des ÖGB. Über 80.000 neue Mitglieder konnte die Gewerkschaftsbewegung im letzten Jahr gewinnen. Allein die Gewerkschaft vida begrüßt über 12.000 neue vida-Mitglieder in ihrer Familie.

Wir danken allen Mitgliedern für ihre Solidarität und Treue – und wir versprechen: wir setzen uns auch in Zukunft für ein gutes Leben für alle ein!


Gemeinsam stark

Gemeinsam sind wir stark und mit jedem neuen Mitglied sind wir noch stärker und können noch mehr erreichen. Daher eine Bitte an dich: Erzähle auch deinen KollegInnen, deinen FreundInnen und deiner Familie von den Vorteilen deiner Gewerkschaft vida und überzeuge sie damit, selbst vida-Mitglied zu werden!

Jetzt Mitglied werden

Mehr zum Thema
Für dich da! Gewerkschaft vida Johann-Böhm-Platz 1
1020 Wien
+43 (0) 1 534 44 79 +43 (0) 1 534 44 79 info@vida.at Alle Ansprechpersonen...